Montag, 17.06.2024 wurde die einwöchige Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Foyer des Karo 5 der TU Darmstadt am Karolinenplatz 1 unter Schirmherrschaft von Andreas Larem, Mitglied des Bundestags unseres Wahlkreises (186) eröffnet.

Einige Genossinnen und Genossen aus Weiterstadt nutzten die Chance, auf 16 Schautafeln, 10 Monitoren und durch einen virtuellen 360-Grad-Rundgang den Bundestag hautnah zu erleben und alles Wichtige über Demokratie, das Parlament und seine Abgeordneten zu erfahren.

Im Bild v.l.n.r.: Hanno Benz, Oberbürgermeister Stadt Darmstadt, Prof. Dr. Tanja Brühl, Präsidentin TUD und Andreas Larem

Weiterführender Link zur Ausstellung:  https://www.bundestag.de/75-jahre

Direkt am Dienstag, 18.06.2024 begrüßte dann der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Alexander Koch 24 Genossinnen und Genossen zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Elena“ in Braunshardt.

Da im Spätsommer 2024 eine Wahlkreiskonferenz des SPD Bundeswahlkreis Nr. 186 geplant ist, muss der Weiterstädter Ortsverein selbstverständlich seine 13 Delegierten hierfür vorab wählen.

Ebenfalls anwesend war unser direkt gewählter Bundestagsabgeordneter Andreas Larem, der bei der kommenden Wahlkreiskonferenz für eine weitere Legislatur ab Herbst 2025 im Deutschen Bundestag nominiert werden möchte.

Diese zweieinhalbstündige Versammlung war eine wertvolle Gelegenheit für alle anwesenden Mitglieder, sich aktiv einzubringen, Fragen an Andreas über seine vielfältigen Tätigkeiten als Abgeordneter in Berlin, vor Ort in Darmstadt und im Landkreis Da- Di oder auch weltweit zu stellen und viele aktuelle, politische Fragen und Entscheidungen miteinander zu erörtern.