Der Vorsitzende des SPD Ortsbezirk, Paul Widi, konnte zu diesem Termin einige Genossen, den Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich, Stefanie und Harald Naas, Edwin Benz und Günter Friedrich begrüßen. Ausgangspunkt der Begehung war das Feuerwehrgerätehaus. Danach führte der Weg den Flachsgraben, Grabenstr., Hölderlingstr, Westentstr. und Albrecht-Dürer-Str. entlang über die Brückenstr., Schützen-. und Mühlbachstr. zur Mörfelderstr. bis hin zum Sportplatz.
Hier einige Auszüge aus dem Schreiben an den Magistrat der Stadt Weiterstadt:
Der Eingang zum Bürgerhaus sollte restauriert werden und die Staßenfassade von den Schmierereien befreit werden.
Der Weg vom Parkplatz zum Friedhofsweg sollte wie am Alten Wasserwerk mit Verbundpflaster ausgelegt werden.
Der Fußweg zur blauen Brücke über den Mühlbach sollte zu Ende gepflastert werden.
An verschiedenen Stellen der Straßen sind die Bordsteine weggebrochen .
Auch wurde der Fußgängerüberweg Albrecht Dürer Straße / Brückenstraße bemängelt. Durch blinkende Fahrzeuge aus der Gräfenhäuserstr. Richtung Albrecht Dürer Straße und Richtung Brückenstraße fühlen sich die Fußgänger irritiert und es kommt oft zu Missverstäntnissen.
Am Ende der Bachstraße wurde die Feinschicht des Straßenbelages auf 6 Meter vergessen
Weiterhin wurde der Bürgersteig zum Sportplatz bemängelt. Es gibt dort an verschiedenen Stellen erhebliche Absenkun gen im Gehweg.
Im großen und ganzen muss gesagt werden, dass die Straßen und Gehwege in Schneppenhausen ( bis auf wenige Ausnahmen, ungepflegte Bürgersteige) sich in einem guten Zustand befinden.